29 März 2024

Ehrenabteilung

In der Ehrenabteilung finden sich unsere "Veteranen" die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr am aktiven Einsatzgeschen teilnehmen können oder dürfen. Spätestens mit der Vollendung des 63. Lebensjahres wechselt man in die Ehrenabteilung.

Nach den vielen Jahren, die sie ihren Mitmenschen in Zeiten großer Not helfend zur Seite standen, können wir ihnen nur Danke sagen für ihr Engagement.

Doch auch wenn sie nicht mehr mit zu den Einsätzen ausrücken sind unsere Kameraden der Ehrenabteilung nicht außen vor. Sie nehmen weiter an offiziellen Veranstaltungen der Feuerwehr Westerkappeln und des Kreises teil und haben ihre eigenen kleinen Runden zu denen sie sich regelmäßig treffen.

Dazu zählen u.a.:

• Ehrennachmittage bei Kreisveranstaltungen