29 März 2024

Dienstpläne

Die Dienstabende sind zur Aus- und Fortbildung der Kameraden gedacht. An jedem 1. und 3. Montag treffen sich die Kameraden um 19.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus zum Dienstabend, sofern keine besonderen Veranstaltungen anstehen.

Dienstplan der aktiven Wehr (pdf)

Die Dienstabende der Jugendfeuerwehr dienen dazu den Jugendlichen Einblicke in die Tätigkeiten der Feuerwehr zu geben. Dazu führen sie auch selber Übungen zu diversen Themenbereichen durch.

Ähnlich wie bei den Aktiven Kameraden der Feuerwehr trifft sich auch die Jugendfeuerwehr alle zwei Wochen zu ihren Dienstabenden. Diese sind von 17 bis 19 Uhr, sofern keine besonderen Veranstaltungen anstehen.

Dienstplan der Jugendfeuerwehr (pdf)

Wenn Sie sich auch in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren möchten sind Sie herzlich dazu eingeladen an einem der Dienstabende der Löschzüge Westerkappeln oder Velpe vorbeizuschauen und teilzunehmen - natürlich unverbindlich. Wir freuen uns immer über neue Interessenten. Für weitere Informationen schauen Sie ruhig mal auf den Dienstplan. Er ist für beide Löschzüge gleich oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Dienstsport:

Der so genannte "Dienstsport" ist ein freiwilliges Sportangebot der FF Westerkappeln für die Kameraden der aktiven Einsatzabteilung und der Jugendabteilung sich sportlich zu betätigen und somit auch fit zu halten. Zudem schafft es einen guten Ausgleich zum beruflichen Alltag.

Dazu treffen sich die Kameraden jeden Dienstag von 18:30 - 20 Uhr in der Zweifachsporthalle am Schulzentrum.