26 April 2024

Willkommen bei der
FEUERWEHR WESTERKAPPELN

Die Feuerwehr Westerkappeln ist eine freiwillige Feuerwehr, welche aus den Löschzügen Westerkappeln & Velpe besteht und durch ehrenamtliches Engagement ausgeübt wird. Ergänzt wird die Einsatzabteilung durch die Ehrenabteilung, sowie durch eine schlagkräftige Jugendgruppe - der Jugendfeuerwehr Westerkappeln - sowie der 2020 gegründeten Kinderfeuerwehr Westerkappeln.

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr - immer für Euch da!

Notruf:  112

Im Folgenden könnt ihr Euch über die Feuerwehrhäuser der beiden Löschzüge, die jeweiligen Einsatzfahrzeuge an den Standorten, unsere Ausrüstung für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung und anderen Themen informieren. Selbstverständlich auch zu den Einsätzen der Feuerwehr Westerkappeln, mit dem wir Euch einen Einblick in unsere Arbeit geben wollen. Wir bitten an dieser Stelle jedoch um Verständnis, dass es zum Schutz (der Privatsphäre) aller Beteiligten in weitestgehend anonymisierter Weise geschieht.

Solltet Ihr selbst Interesse haben aktiv bei der Feuerwehr oder bei der Kinder- oder Jugendfeuerwehr mitzumachen, so seid Ihr herzlich Willkommen. Wir können immer Verstärkung gebrauchen! Kommt einfach unverbindlich vorbei und schaut es Euch in Ruhe an oder nehmt vorab mit uns Kontakt auf. Wir beantworten Euch gerne alle Fragen.

Wir sind bemüht die Seite so aktuell wie möglich zu halten und Euch direkt über aktuelle Themen bezüglich der Feuerwehr Westerkappeln zu informieren. Doch jetzt wünschen wir Euch erst einmal viel Spaß beim Durchstöbern!

Eure Feuerwehr Westerkappeln

Mach mit in Deiner freiwilligen Feuerwehr Westerkappeln - Löschzug Westerkappeln & Löschzug Velpe